• Heegwaldring 21, 63694 Limeshain
  • 06047/987210
  • info@werkzeugbau-langkamm.de

Unsere Firmenphilosophie

Qualitätspolitik

„Unser Denken und Handeln orientiert sich an den Wünschen und Erwartungen unserer Kunden.“

Kundenorientierung bestimmt unsere tägliche Arbeit in allen Bereichen des Unternehmens. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, basierend auf hohen Qualitätsstandards unserer Dienstleistungen und Erzeugnisse, verbunden mit kurzfristigen, exakten Lieferterminen und fairen Preisen die größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig und trägt zur ständigen Verbesserung unserer Dienstleistungen bei.

„Mit Facharbeitern zu hoher Qualität“

Unser Unternehmen steht für einen sehr hohen Qualitätsstandard. Um unsere Produkt- und Dienstleistungsqualität zu halten und auszubauen stellen wir vorrangig Personal mit qualifizierten Zeugnissen und Facharbeiterbrief oder IHK-Qualifizierungen ein.

Den ständig wachsenden Anforderungen des Marktes begegnen wir durch ein hohes Maß an Flexibilität und ständiger Fortbildung.

Wir entwickeln und betreiben unser Unternehmen wachstumsorientiert“

Mit unserer breiten Angebotspalette und qualitativ hochwertigen Produkten können wir den Kreis unserer Kunden europaweit  ausdehnen. Unser Unternehmen entwickelt sich stets unter Berücksichtigung der Unternehmensgrundsätze und ist aufgeschlossen für technische, organisatorische und unternehmenskulturelle Innovationen.

„Wir begreifen Führung als Vorbildfunktion“

Um den Erfolg langfristig zu garantieren, ist die vorbildliche Führung unserer Mitarbeiter ein Unternehmensgrundsatz. Die Geschäftsführung lebt die qualitäts- und werteorientierte Unternehmenspolitik unseren Mitarbeitern vor, damit diese sich an ihr orientieren können.

Firmenphilosophie

Wir produzieren hochpräzise CNC-Einzelteile und Kleinserien für die Werkzeugmaschinenindustrie.

Unsere Kunden beauftragen uns, weil wir Ihre Aufträge präzise, schnell, zuverlässig und flexibel bearbeiten.

“Das Besondere bei der Werkzeugbau Langkamm GmbH ist, dass wir alle Zerspanungsbereiche (Drehen/Fräsen/Schleifen) mit modernsten Maschinen aus einer Hand anbieten, unsere Kunden bei der Fertigungsoptimierung beraten und durch kompetente Partner auch Komplettfertigung in höchster Qualität anbieten können”

Zur Erfüllung der gestiegenen Kundenanforderungen wollen wir unsere Wettbewerbsposition stetig verbessern. Deshalb haben wir in unserem Managementsystem alle notwendigen personellen, technischen und organisatorischen Randbedingungen sowie alle qualitätsrelevanten Prozesse und Abläufe festgelegt und beschrieben. In diese Prozesse ist JEDER Mitarbeiter von der Fertigung bis zur Geschäftsleitung eingebunden und trägt an seinem Platz zur Realisierung unserer Unternehmensziele bei.

Der Kunde setzt den Maßstab für unsere Produktqualität – und es ist Aufgabe jedes Einzelnen einwandfreie Arbeit zu leisten, um diese Vorgaben als Team zu erfüllen.

Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke, sie prägen unser Ansehen. Ihre Arbeit steht für unsere Leistungsfähigkeit. Aus diesem Grund räumen wir der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter höchste Priorität ein.

Um die konstante Sicherung unserer bewährten Qualität zu gewährleisten, werden unsere internen Arbeitsabläufe seit 2008 nach europäischer Norm (DIN EN ISO 9001 ) entwickelt, angepasst und verbessert.

Im Juli 2017 wurden wir erfolgreich nach den neuen Normanforderungen der DIN EN ISO 9001-2015 zertifiziert.

Firmenhistorie

4/2018

Digitalisierung

Nach monatelanger Arbeit ist es endlich soweit: das digitale Managementsystem ORGAVISION ist mit Leben gefüllt und eingeführt.
10/2017

Neuer Mitarbeiter für die Arbeitsvorbereitung

Um die stetig wachsende Anzahl an Anfragen zeitnaher bearbeiten zu können, wird unser Team seit dem 01.10.2017 von Herrn Küper unterstützt.
7/2017

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001-2015

Nachdem die neuen Maschinen erfolgreich in die Fertigung integriert worden sind, die Organisationsstruktur extern geprüft und glattgezogen wurde, konnten wir im Juli 2017 erfolgreich bereits nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001-2015 zertifiziert werden.
2017

Erweiterung des Maschinenparks

Anfang 2017 wurden die lange geplanten Investitionen im Bereich Dreh-/Frästechnik sowie im Bereich CNC-Rundschleifen getätigt und die neuen Bearbeitungszentren MAZAK und Studer in Betrieb genommen.
2014

Tatkräftige Unterstützung

Tatkräftige Unterstützung in der Verwaltung gibt es durch Frau Kaduk, die sich im Juni 2014 unserem Team angeschlossen hat.
2008

Qualitätssicherung

Es folgte als logische Entwicklung zur Qualitätssicherung – auch für die Kunden – die Zertifizierung nach DIN ISO 9001-2008 , die erstmalig im August 2008 erreicht und auch 2015 erfolgreich verlängert wurde.
2006

Neue Produktionshalle in Limeshain

Seit 2006 befindet sich unser Betrieb in einer neuen Produktionshalle im benachbarten Limeshain (Gewerbegebiet Altenstadt-Waldsiedlung), die die Fertigungskapazitäten der Firma um das Doppelte ansteigen ließ. Gut ausgebildete Mitarbeiter und ein durchweg modernisierter Maschinenpark sichern heute die bewährte Qualität.
1998

Jochen Langkamm

Der Sohn des Firmengründers, Jochen Langkamm, stieg im Juli 1995 nach abgeschlossener Ausbildung ebenfalls in den Betrieb ein, absolvierte 1998 erfolgreich die Meisterschule und führt den Betrieb nun gemeinsam mit seinem Vater. Seit 2005 ist wird er dabei von seiner Ehefrau Sabine unterstützt.

Mit dem Umzug in die neue Betriebsstätte hat Jochen Langkamm die alleinige faktische Geschäftsleitung übernommen, während sich sein Vater zunehmend den repräsentativen Aufgaben widmete und handwerklich nach wie vor weiter unterstützt.

1995

Firmengründung

Die Werkzeugbau Langkamm GmbH wurde 1995 vom Seniorchef Karl-Heinz Langkamm und seiner Ehefrau Erika gegründet.

Mit 4 Angestellten wurde ein Firmengebäude in Altenstadt-Lindheim bezogen. Hier wurde bereits von Anfang an viel Wert auf hochpräzises Arbeiten gelegt, zusätzlich zeichnete die Firma ein hohes Maß an Flexibilität aus. Die Einzelteil- und Kleinserienfertigung in der Dreherei, Fräserei und Schleiferei wurde in der Region zunehmend bekannter. Die verschiedenen Abteilungen wurden seitdem konsequent modernisiert, um den erworbenen Qualitätsstandard zu halten und den steigenden Ansprüchen der Kunden zu jeder Zeit gerecht zu werden.

NEHMEN SIE JETZT GANZ UNVERBINDLICH KONTAKT ZU UNS AUF