Qualitätspolitik
„Unser Denken und Handeln orientiert sich an den Wünschen und Erwartungen unserer Kunden.“
Kundenorientierung bestimmt unsere tägliche Arbeit in allen Bereichen des Unternehmens. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, basierend auf hohen Qualitätsstandards unserer Dienstleistungen und Erzeugnisse, verbunden mit kurzfristigen, exakten Lieferterminen und fairen Preisen die größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig und trägt zur ständigen Verbesserung unserer Dienstleistungen bei.
„Mit Facharbeitern zu hoher Qualität“
Unser Unternehmen steht für einen sehr hohen Qualitätsstandard. Um unsere Produkt- und Dienstleistungsqualität zu halten und auszubauen stellen wir vorrangig Personal mit qualifizierten Zeugnissen und Facharbeiterbrief oder IHK-Qualifizierungen ein.
Den ständig wachsenden Anforderungen des Marktes begegnen wir durch ein hohes Maß an Flexibilität und ständiger Fortbildung.
„Wir entwickeln und betreiben unser Unternehmen wachstumsorientiert“
Mit unserer breiten Angebotspalette und qualitativ hochwertigen Produkten können wir den Kreis unserer Kunden europaweit ausdehnen. Unser Unternehmen entwickelt sich stets unter Berücksichtigung der Unternehmensgrundsätze und ist aufgeschlossen für technische, organisatorische und unternehmenskulturelle Innovationen.
„Wir begreifen Führung als Vorbildfunktion“
Um den Erfolg langfristig zu garantieren, ist die vorbildliche Führung unserer Mitarbeiter ein Unternehmensgrundsatz. Die Geschäftsführung lebt die qualitäts- und werteorientierte Unternehmenspolitik unseren Mitarbeitern vor, damit diese sich an ihr orientieren können.
Firmenphilosophie
Wir produzieren hochpräzise CNC-Einzelteile und Kleinserien für die nationale und internationale Werkzeugmaschinenindustrie.
Unsere Kunden beauftragen uns, weil wir Ihre Aufträge präzise, schnell, zuverlässig und flexibel bearbeiten.
“Das Besondere bei der Werkzeugbau Langkamm GmbH ist, dass wir alle Zerspanungsbereiche (Drehen/Fräsen/Schleifen) mit modernsten Maschinen aus einer Hand anbieten, unsere Kunden bei der Fertigungsoptimierung beraten und durch kompetente Partner auch Komplettfertigung in höchster Qualität anbieten können”
Zur Erfüllung der gestiegenen Kundenanforderungen wollen wir unsere Wettbewerbsposition stetig verbessern. Deshalb haben wir in unserem Managementsystem alle notwendigen personellen, technischen und organisatorischen Randbedingungen sowie alle qualitätsrelevanten Prozesse und Abläufe festgelegt und beschrieben. In diese Prozesse ist JEDER Mitarbeiter von der Fertigung bis zur Geschäftsleitung eingebunden und trägt an seinem Platz zur Realisierung unserer Unternehmensziele bei.
Der Kunde setzt den Maßstab für unsere Produktqualität – und es ist Aufgabe jedes Einzelnen einwandfreie Arbeit zu leisten, um diese Vorgaben als Team zu erfüllen.
Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke, sie prägen unser Ansehen. Ihre Arbeit steht für unsere Leistungsfähigkeit. Aus diesem Grund räumen wir der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter höchste Priorität ein.
Um die konstante Sicherung unserer bewährten Qualität zu gewährleisten, werden unsere internen Arbeitsabläufe seit 2008 nach europäischer Norm (DIN EN ISO 9001) entwickelt, angepasst und verbessert.
Im Juli 2017 wurden wir erfolgreich nach den neuen Normanforderungen der DIN EN ISO 9001-2015 zertifiziert; 2020 und 2023 wurden die Abläufe erneut erfolgreich re-zertifiziert.